Hundehobbys

Beschäftigung und neue Freunde

Du möchtest gerne ein gemeinsames Hobby mit deinem Hund entdecken, der aber findet Artgenossen viel zu aufregend und kann sich gar nicht konzentrieren?

Im Hundesportverein gibt es meist größere Gruppen, man muss mit wenig Abstand zueinander arbeiten und auf persönliche Bedürfnisse kann oft nicht ausreichend eingegangen werden.

Uns ist es wichtig, dass jedes Mensch-Hund-Team Spaß am Training hat und konzentriert arbeiten kann. Deshalb arbeiten wir mit Kleinstgruppen und bieten parallel zu den Übungen Unterstützung beim Sozialkontakt mit Artgenossen.

Wenn du also eine Mischung aus hundgerechter Auslastung und Begegnungstraining suchst, bist du hier richtig!

Wir üben unter anderem…

Obedience-Übungen

Dummytraining

Tricktraining

Cavalettitraining und Degility

höflichen Sozialkontakt zwischen Hunden

Darüber hinaus gibt es in den Kursstunden viel Platz für individuelle Fragen.

Bin ich hier richtig?

Wenn du dich beim Training in großen Gruppen immer schon unwohl gefühlt hast, passen unsere Hundehobbys zu dir. Wir gehen einfühlsam auf deine und die Bedürfnisse deines Vierbeiners ein.

Es ist gar nicht ungewöhnlich für Hunde, dass ihnen die Konzentration im Beisein von Artgenossen schwer fällt. Im entspannten Gruppentraining arbeiten wir gemeinsam daran, dass Anspannung und Stress der Vergangenheit angehören.

Um dir möglichst viel Flexibilität zu bieten, kannst du dich jeden Monat neu entscheiden, ob du mit deinem Hund dabei sein möchtest. Die einzelnen Trainingseinheiten bauen nicht aufeinander auf.

Und wer weiß, vielleicht finden dein Hund und du hier neue Freunde?

Kosten für den Hundehobby-Kurs

Kosten: 60,- € für 2 Stunden

Ablauf: monatliche Anmeldung, Kursstunde findet alle zwei Wochen statt