Unsere Philosophie

positives Hundetraining

„Gewufft wie!“ steht für positives, emphatisches Hundetraining – das hast du nun schon mal gehört.
Aber was bedeutet das eigentlich?
Positiv heißt, wir richten unseren Blick auf das, was schon gut funktioniert und bauen darauf auf. Das ist nicht nur für uns Menschen, sondern auch für unsere Hunde viel motivierender.
Wir betrachten Hunde mit Wohlwollen.

Wusstest du schon, dass du deinem Hund ganz ohne „AUS!“ und „NEIN!“ Grenzen setzen kannst?
Der Kern unseres Trainings liegt in der positiven Verstärkung. So lernt nicht nur dein Hund mit Freude, auch du wirst entdecken, wie viel Spaß es machen kann, zusammenzuarbeiten.

Modernes Hundetraining

„Der braucht mal eine klare Ansage!“„Der tanzt dir auf der Nase rum!“ „Der will dich doch veräppeln!“ – das sind Aussagen, die du von uns niemals hören wirst. Hinter jedem Verhalten steckt ein Bedürfnis, das wir gemeinsam entdecken werden.
Dabei ist die Wissenschaft auf unserer Seite. Weil wir echte Hunde-Nerds sind, bilden wir uns stetig fort und lieben es, neue Erkenntnisse in die Praxis zu tragen.

So gerne wir dich bei uns haben: es macht uns ganz besonders glücklich, wenn du uns irgendwann nicht mehr brauchst. Unser Ziel ist es also, dich mit möglichst viel Wissen und Handlungsfähigkeit auszustatten.

Zusammen schaffen wir das – wann wollen wir starten?